Samstag, 7. Januar 2012

Ist diese Disco anders? Oder wird es ein Disaster? - Das Wort Vielleicht.

Es ist der 7.1. und wir schreiben seit... um genau zu sein, 7 Tagen, das Jahr 2012.
Der Weihnachtsbraten war ein Gedicht, auch wenn ich nur Rindfleisch bekam, welches ich 5 Stunden kochen musste! Silvester verbrachten wir mit unseren Nachbarn und bis auch die Schießerei am Ende, fand ich es auch wirklich schoen. Mit Schießerei meine ich selbstverstaendlich keine Eskalation, in der Waffen eingesetzt wurden, sondern, wie du dir sicher denken kannst, die alljaehrliche Silvesterboellerei. ich mags nicht! Es ist laut, es stinkt, macht Dreck und im "besten" Falle sind auch Menschen die Zielscheiben. Ist halt nichts fuer mich. Aber nun erstmal dazu, weswegen ich erst jetzt wieder einen neuen Post veroeffentliche:
Seit Weihnachten war ich krank. Fieber, alles tat weg, ich fuehlte mich schlapp... Aber mit Ruhe und ein paar Tablettchen, bekam ich das wieder in den Griff, auch wenn mich danach ein paar andere Dinge plagten, von denen ich jetzt allerdings nicht berichten moechte. Heute habe ich mich dann entschlossen, wieder fest zu halten, was der Tag mir brachte. Um genau zu sein, eine Einladung in eine Disco. ich mag die heutige gesellschaft nicht. Ich mag sie nicht nur nicht, ich verachte sie, sie widert mich an, entspricht alle dem, was ich verabscheue und ja, ich finde, eine Disco, ist die manifestierte Heimat dieser Gesellschaft. Nun, da es meine Nachbarn waren, die uns eingeladen hatten und welche mir erzaehlten, dass dort hauptsaechlich Frauen sind, dachte ich mir, dass ich mir das vllt. mal ansehen sollte. Als ich erfuhr, dass der Club auch Karaokeabende veranstaltet, stieg mein Interesse. Da mein immer gut gelaunter Sonnenschein allerdings gleich betonte, dass er partu nicht will, da es ja anscheinend ein Weiberclub ist und aus welchem Grunde er hoechhstens mitgehen wuerde, schlug ich mir aus dem Kopf, dass es ein spaßiger Abend werden koennte, wenn er dabei ist. und ehrlich gesagt finde ich auch, dass ein Mann nichts in einem Club zu suchen hat, der ueberwiegend mit Huehnchen gefuellt ist. Genau wie ich es andersrum auch meine. Also sitze ich gerade hier, vollstens unfertig, in 2 und halb Stunden solls los gehen und ich bin total unentschlossen, ob ich mitgehen soll. Vielleicht konntest du einen kleinen Einblick darein bekommen, wie ich ueber die Leute denke, ueber das Umfeld, in dem unsere Kinder und kindeskinder groß werden sollen. Von der Frau im Supermarkt, der, die in der Kinoschlange steht, ueber die Angestellte im Hosenanzug, bis hin zur rampensau in zu kurzem Rock, zu tiefem Ausschnitt, viel zu hohen Schuhen und um so niedrigerem IQ... Hey, vom Niveau, vom Anstand, der Selbstachtung wollen wir bitte nicht erst anfangen. Sie alle verabscheue ich, sie alle wuerde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, ausradieren. Doch da kommt mir ein wahrheitsgetreues Zitat in den Sinn: "Laechle! - Du kannst sie nicht alle toeten!" Tja, so ist das dann wohl aber muss man sich dann ausgerechnet noch an die Orte begeben, wo das Feindbild ihre Fahnen hisst? Nein! Aber meinst du nicht, dass es doch mal ein Versuch wert waere, sich das an zu sehen, um vielleicht zu entdecken, dass dieses eine Lokal meinen Vorstellungen entspricht? Frauen, die einfach nur tanzen, um des tanzens Willen? Nicht, um so viel Aufmerksamkeit, so viele gaffende blicke, wie moeglich, in so wenig  Zeit, wie moeglich, zu erhaschen? Vielleicht! Vielleicht, vielleicht, vielleicht... mir ist sehr wohl aufgefallen, dass ich zu viel nachdenke und "vielleicht" eine große Bedeutung in meinem Wortschatz hat aber so bin ich nunmal. Ich ueberlege mir meist sehr genau, was ich tue und vor allem, was ich lasse.

Das werd ich nun mal tun. Denke ich. Sollte ich, werde ich aber kehrt machen, sobald ich sehe, dass es an meine Vorstellungen nicht heranreicht! Ich berichte. Falls ich es tun sollte.
Aber zur Vorsorge, mach ich mich ersteinmal fertig.

Mehr faellt mir gerade nicht ein denn mit meinen Gedanken haenge ich woanders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse mir doch einen kleinen Kommentar. Wuerde mich freuen. :)